Kreativ und passgenau: ISGRO ist die neue PR-Agentur für das ZKRD

ISGRO überzeugt das Zentrale Knochenmarkspender-Register Deutschland (ZKRD) im Agentur-Auswahlverfahren. Das ZKRD bildet die Organisationszentrale zur Vermittlung von Blutstammzellspenden und verwaltet die deutsche Stammzellspender-Datenbank.

Das ZKRD war auf der Suche nach einer PR-Agentur mit kreativen Köpfen, die frischen Wind und neuen Schwung in die Öffentlichkeitsarbeit bringt. Neben der Medienarbeit stehen News für die Webseite, die Pressestelle, Pflege und Akquise von Journalistenkontakten und die Begleitung von mehreren zentralen Veranstaltungen im Fokus. Die wichtige Rolle des ZKRD als zentrale Stelle bei der Suche nach passenden Stammzellspendern soll dabei erklärt und bei Journalisten sowie im öffentlichen Bewusstsein verankert werden. Auftakt einer Reihe von Projekten bildete die inhaltliche wie gestalterische Konzeption einer Basispressemappe inklusive Infografik-Entwicklung.

Im Auswahlprozess überzeugt

Im Auswahlprozess konnte ISGRO mit seinen kreativen Ideen punkten, die zudem passgenau auf die Bedürfnisse einer kleineren Institution - einer gemeinnützigen GmbH - abgestimmt waren und das Kosten-Nutzen-Verhältnis im Auge behielten. Daneben war die Erfahrung von ISGRO im onkologischen Bereich von zentraler Bedeutung.

Umfangreiche Erfahrung in der Onkologie

ISGRO betreut seit vielen Jahren Kunden in der Onkologie. Die Mannheimer Healthcare-Profis haben langjährige Erfahrung in den Indikationen Akromegalie, neuroendokrine Tumoren, Prostatakarzinom und Schilddrüsenkrebs. Seit Ende letzten Jahres zeichnet ISGRO für einen global Player in der Pressearbeit zu den Themen AML und CLL verantwortlich.