15 Jahre ISGRO – zum Jubiläum jetzt im neuen Look!

Am 1. September 2019 feiert die Full-Service-Agentur ISGRO Gesundheitskommunikation ihr 15-jähriges Bestehen. Aus dem einst kleinen Kern-Team hat sich mittlerweile eine der führenden Healthcare-Agenturen Deutschlands mit knapp 30 festangestellten Mitarbeitern entwickelt. Vom Mannheimer Zentrum aus – verteilt über zwei Etagen und drei Flügel – betreuen diese ihre namhaften Kunden aus der Gesundheitsbranche. Pünktlich zum 15. Geburtstag ist unter www.isgro.de der neue Webauftritt live gegangen.

Von A wie Akromegalie über M wie Medizinprodukte bis hin zu Z wie Zentrales Nervensystem – im medizinischen Bereich gibt es kaum eine Indikation bzw. ein Thema, zu dem ISGRO noch keine Erfahrung vorzuweisen hat. Das Team stellt eine gute Mischung aus Kommunikationsexperten, Natur- und Sprachwissenschaftlern dar, auch eine Apothekerin zählt zu den Mitarbeitern. Die Inhaber und Geschäftsführer Dr. Susanne Isgro und PD Dr. Frank Isgro sind selbst Biologin bzw. Mediziner. Seit 2 Jahren ergänzt der langjährige Mitarbeiter und Marketingprofi David Salinas die Geschäftsleitung.

In jeder Beziehung langfristig denken

ISGRO hat ein breites Portfolio namhafter Kunden, zu dem z. B. der Medizinprodukte-Sortimenter Lohmann & Rauscher und der Phytopharmaka und OTC-Spezialist Dr. Willmar Schwabe zählen. Im Ernährungsbereich betreuen die Mannheimer Kommunikationsprofis z. B. Fresenius Kabi, im RX-Sektor ist z. B. der Rare-Diseases-Spezialist Ipsen Pharma seit vielen Jahren Kunde. Auf Langfristigkeit sind die meisten Beziehungen von ISGRO angelegt: „Viele unserer Kunden sind uns mittlerweile seit vielen Jahren treu und konnten schon einige Jubiläen mit uns feiern“, so David Salinas. Aber auch bei den Mitarbeitern gehört fast die Hälfte der Mannschaft schon 5-10 Jahre oder länger dazu. Damit profitiert das ISGRO-Team von einer guten Mischung aus erfahrenen Senioren und jungen Kollegen.

360 Grad-Service oder Fokusbetreuung

ISGRO ist seit Agenturstart Experte und Sparrings-Partner für 360 Grad-Kampagnen. Nichtsdestotrotz sind die Healthcare-Spezialisten für die einen Kunden PR-Experten, für die anderen Profis für Marketing bzw. klassische Werbung. Andere wiederum beauftragen die Mannheimer Kommunikatoren mit digitalen Kampagnen einschließlich Social-Media-Auftritten. Diese Aufteilung findet sich auch auf dem neuen Internetauftritt unter www.isgro.de wieder.

Das macht den Unterschied

Wie sich ISGRO von anderen Agenturen unterscheidet, dazu haben 15 langjährige Kunden und Partner ihr Statement abgegeben. Nachzulesen sind diese in einer Beilage der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazins New Business Healthcare Marketing anlässlich des 15. Agenturgeburtstages. „Wir sehen uns als die Kreativ-Agentur für Klassik und PR im Gesundheitsbereich - denn auch PR kann kreativ sein. Uns ist es sehr wichtig, stark inhaltlich zu arbeiten und dabei medizinisch-wissenschaftlich auf höchstem Level zu agieren. Bei uns kommt nicht nur theoretisches, sondern auch viel praktisches Wissen aus der Offizin, dem niedergelassenen Bereich, der Klinik und unzähligen Mafos, Strategiemeetings, und Kampagnen zum Tragen“, erläutert PD Dr. Frank Isgro das Selbstbild der Agentur.

Aber die Mannheimer Kommunikationsexperten brennen auch für soziale Projekte: „Quasi seit Beginn der Agentur unterstützen wir intensiv soziale Projekte mit mehr als zwei Prozent unseres jährlichen Umsatzes. Dazu gehören unter anderem die LichtBlick Seniorenhilfe e.V., die Clown Doktoren e.V., die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, die Tafeln e.V. und einige mehr“, erklärt Dr. Susanne Isgro.