Etatgewinn: ISGRO setzt Aspecton die Krone auf

ISGRO Gesundheitskommunikation setzt sich im Kreativpitch um die Erkältungsmarke Aspecton durch und entwickelt mit dem „Königsextrakt“ die neue kommunikative Leitidee für das Produktportfolio in der Indikation Husten & Bronchitis.

Im Rahmen der zu entwickelnden Fachkampagne für Apotheken galt es, die Marke Aspecton neu aufzustellen, um die Empfehlungsrate im heiß umkämpften Markt pflanzlicher Erkältungsprodukte zu steigern. Im Fokus der neuen Kampagne stand dabei zunächst das Leadprodukt „Aspecton Hustentropfen“.

Die Kreatividee der Mannheimer Healthcare-Experten stellt den speziellen Herstellungsprozess des in Aspecton Hustentropfen enthaltenen Wirkstoffs in den Mittelpunkt. Durch ein mehrstufiges, spezielles Verfahren, bei welchem dem Extrakt zum Abschluss das Lösungsmittel entzogen wird, entsteht ein hochwertiger Dickextrakt ohne Alkohol, der besonders reich an Thymol ist. Dieser erleichtert das Abhusten von zähem Schleim sowie Krankheitserregern und entkrampft die Bronchialmuskulatur.

Kurz: Ein besonderer Extrakt, der besondere Aufmerksamkeit verdient: „Wir wissen, dass die Qualität der pflanzlichen Inhaltsstoffe in der Phyto-Beratung ein äußerst wichtiges Bewertungskriterium darstellt. Und genau das transportiert die Idee des „Königsextrakts“ so einfach wie merkfähig“, so David Salinas, Mitglied der Geschäftsleitung bei ISGRO.