ISGRO Agenturgruppe gewinnt Daiichi-Sankyo Etat

Die Mannheimer Healthcare-Agenturgruppe ISGRO sichert sich den Etat für die Marketing- und PR-seitige Betreuung des kardiovaskulären Portfolios von Daiichi-Sankyo auf dem deutschen Markt. Die Agenturauswahl erfolgte bereits Anfang des Jahres im Rahmen eines Pitchs und auf Basis der kreativen wie strategischen Ansätze im Hinblick auf die für Daiichi-Sankyo relevanten Zielgruppen.

Herzstück der Zusammenarbeit ist die Entwicklung eines einheitlichen Kommunikationsauftrittes für das kardiovaskuläre Produktportfolio. Derzeit umfasst dies u. a. Behandlungsoptionen im Bereich der Hypercholesterinämie, des nicht valvulären Vorhofflimmerns sowie bei tiefen Beinvenenthrombosen (TVT) und Lungenembolien (LE). Daneben spielt zudem die Etablierung eines nachhaltigen Storytellings als inhaltliche Klammer für alle Omnichannel-Aktivitäten eine zentrale Rolle.

Das vielseitige Aufgabenspektrum auf Agenturseite reicht von der PR-Begleitung über umfangreiche Projekte im Marketing bis hin zur strategischen Betreuung. Aus diesem Grund ist auch die gesamte Agenturgruppe für das japanische Unternehmen mit Sitz in München aktiv:  Für die 360˚ Betreuung zeichnen die Tochterunternehmen ISGRO Wissensraum (RX-Kommunikation und initial mit der Pitchkonzeption erfolgreich ins Rennen gegangen), ISGRO Themenraum (PR) und ISGRO Markenraum (Strategie) gemeinsam verantwortlich. „Wir freuen uns, dass wir für die Neuausrichtung unseres Agenturbetreuungsmodells mit ISGRO einen kompetenten Agenturpartner an unserer Seite haben, mit dem wir die Weiterentwicklung unseres kardiovaskulären Portfolios in Deutschland von der Strategie, über Omnichannel-Kampagnen bis hin zur PR entscheidend voranbringen werden“, so Bino Mathew, Director Marketing bei Daiichi-Sankyo.

Die ISGRO Agenturgruppe mit Standorten in Mannheim sowie Darmstadt und über 40 Mitarbeitenden ist seit 2004 als inhabergeführte Full-Service-Agentur in allen Bereichen der Healthcare-Kommunikation aktiv.