Healthcare Advertising Awards: Gold, Bronze & 4x Merits

Erste Teilnahme – sechsfach starkes Ergebnis: ISGRO Gesundheitskommunikation hat bei ihrer ersten Teilnahme am internationalen Branchenpreis „Healthcare Advertising Awards“ 1x Gold, 1x Bronze und 4 Merits abgeräumt.

Mittlerweile im 37. Jahr zeichnen die renommierten Healthcare Advertising Awards internationale Arbeiten von herausragender Kreativität, Effektivität & Qualität aus. Mit einer Vielzahl von Kategorien und mit im Schnitt mehreren tausend Einreichungen pro Jahr ist der Wettbewerb heiß umkämpft.

In der Kategorie „Special Event“ erhielt ISGRO einen GOLD-Award für die Konzeption & Umsetzung eines ganz besonderen Kick-Off-Events anlässlich des Launches für das neue Nurofen® 24-Stunden Schmerzpflaster: Unter dem Motto „Ready for take off“ und in einer wie ein Flugzeug gestalteten Location nahe dem Frankfurter Flughafen wurde das neue Produkt der Salesforce von Reckitt Benckiser „erstklassig“ präsentiert.

Die Kreativkampagne „L&R solutions for Germbusters“ zur Aufklärung der klinischen Fachzielgruppe bei der Prävention von sog. Surgical Site Infections (SSI) für den international agierenden Medizinprodukteanbieter Lohmann & Rauscher wurde in der Kategorie „Health Promotion Programm“ mit einem BRONZE-Award ausgezeichnet.

Insgesamt 4 Merits gab es für Einreichungen in den Kategorien „Health Promotion Programm, Brochure & Magazine Advertising Series“. Dazu gehören die Konzeption einer Kampagne für das Produkt Fresubin® (enterale Ernährung) von Fresenius Kabi, die Kreativentwicklung für den neuen Marktauftritt von Gaviscon® (Sodbrennen, Reflux) sowie eine Physiotherapie-Broschüre für den Kunden PTC Therapeutics in der Indikation Duchenne-Muskeldystrophie.