Rx Club: Gleich 3x Award of Excellence für ISGRO

ISGRO Gesundheitskommunikation hat bei ihrer ersten Teilnahme am internationalen Branchenpreis „Rx Club“ einen Award of Excellence in drei verschiedenen Kategorien gewonnen.

Der bereits seit 1986 bestehende Rx Club zeichnet besonders kreative Ideen in der Healthcare-Branche aus. Anders als der Name vermuten lässt, werden bei diesem Wettbewerb nicht nur verschreibungspflichtige Präparate prämiert, sondern auch in verschiedenen OTC-Kategorien Preise verliehen.

 

In der Kategorie „Magazine Advertising“ erhielt ISGRO einen Award für die neue Fach-Kampagne „The right choice for strong bones“ rund um Calcimed® D3 (Hermes Arzneimittel), ein Kombinationspräparat zur leitliniengerechten Osteoporose-Basistherapie.

Auch die Anzeigenkampagne für Endverbraucher zu Gaviscon (Reckitt Benckiser), der Nr. 2 im Markt der freiverkäuflichen Präparate zur Linderung von Sodbrennen und saurem Aufstoßen, konnte sich eine der Trophäen sichern. Mit dem Claim „Do what makes your heart burn“ stellt ISGRO den emotionalen Consumer-Benefit in den Fokus seiner Kommunikation: ohne Einschränkungen durch Sodbrennen wieder das tun zu können, wofür man brennt.

Darüber hinaus gewannen die Healthcare-Profis aus Mannheim einen weiteren Award für das Verpackungsdesign des Produktes KabiVital® Vitamin D3 Spray (Fresenius Kabi), ein Nahrungsergänzungsmittel zur oralen Versorgung mit Vitamin D3.