Herausforderung
Bei den Aspecton® Hustenlösern handelt es sich um Monopräparate mit hochwertigem Extrakt aus Thymiankraut. ISGRO Themenraum entwickelte mit „Die Welt des Thymians by Aspecton“ die zentrale PR-Kampagne für die Erkältungssaison 23/24 mit dem Ziel, die Hustenlöser als führende Thymianprodukte zu positionieren.
Idee
Die PR-Kampagne setzte den Thymian als „Hero“ in den Mittelpunkt. Die Maßnahmen umfassten ein großes Presseevent, bei welchem Thymian an verschiedenen Sinnes-Stationen erlebbar wurde, die Ausrufung und Inszenierung des „Tag des Thymians“ auf der Bundesgartenschau und in sechs Großstädten. Für maximale Aufmerksamkeit wurden die Aktivitäten mit Fach- und Publikumsmedienarbeit flankiert. Der kontinuierliche Austausch mit Key-Medien u.a. mittels eines eigenen Pressenewsletters, einer Presselandingpage und Redaktionsbesuchen in der Erkältungssaisonsorgte für die Nachhaltigkeit der Botschaften. Prof. Dietrich Grönemeyer, bekannter Arzt und Autor, unterstützte die Kampagne als leidenschaftlicher Thymian-Botschafter und klärte über die Wirksamkeit des Krauts und seinen Stellenwert bei der Behandlung von Erkältungen auf.
Ergebnis:
Der Erfolg der Kampagne lässt sich u.a. an einer Gesamtreichweite von 80 Mio. Kontakten innerhalb eines dreiviertel Jahres ablesen. Dabei wurden viele neue Thymian-Fans gewonnen und nebenbei auch die Besonderheiten der Hustenlöser von Aspecton® vermittelt.
Sie suchen eine Agentur, die alles für Ihre Projekte gibt und die zur richtigen Zeit mit den richtigen Ideen an der Seite von Ihnen und Ihrer Marke ist? Dann gleich anrufen oder schreiben. Wir freuen uns über neue Herausforderungen.
Telefon
0621 40 17 120